Danke an unsere Partner und Unterstützer

Wir möchten uns von ganzen Herzen bei den vielen hilfsbereiten Menschen, Unternehmen und Organisationen bedanken, die ohne zu zögern sofort für Stella aktiv geworden sind.

Registrierungsaktion Ansbach

Die Schirmherrren (Aktion Ansbach)

Die Schirmherren der Aktion in Ansbach, Landrat Dr. Jürgen Ludwig und Ansbachs Oberbürgermeisterin Carda Seidel rufen zur Mithilfe auf.

Dr. Jürgen Ludwig:
„Hier geht es um die Rettung eines Menschenlebens. Ich bitte daher alle Bürgerinnen und Bürger zu helfen, soweit es Ihnen möglich ist. Die Aktion hilft nicht nur Stella, sondern vielen anderen Menschen, die auch an Leukämie erkrankt sind."

Carda Seidel:
„Liebe Stella, für Dich ist es lebenswichtig – für Deine Familie eine Schicksalsfrage!
Ich hoffe sehr, es lassen sich ganz viele Menschen typisieren, damit ein geeigneter Spender gefunden werden kann.
Dir liebe Stella und Deinen Angehörigen wünsche ich vom Herzen alles erdenklich Gute!“

Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Oberbürgermeisterin Carda Seidel
Oberbürgermeisterin Carda Seidel

Registrierungsaktion Rauenberg

Die Schirmherrren (Aktion Rauenberg)

Die Schirmherren der Aktion, Landrat Stefan Dallinger und Rauenbergs Bürgermeister Peter Seithel rufen zur Mithilfe auf:

"Nur wenige Krankheiten geben uns die Möglichkeit, den Betroffenen praktisch zu helfen. In diesem Fall können fast alle Menschen etwas tun. Wir freuen uns daher sehr, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mitmachen, um Stella und anderen zu helfen."

Landrat Stefan Dallinger
Landrat Stefan Dallinger
Bürgermeister Peter Seithel
Bürgermeister Peter Seithel

Die Initiativgruppe Rauenberg um Initiatorin Sandra Elzer

Die Initiatorin Sandra Elzer hat seit langer Zeit persönlichen Kontakt zu Stellas Familie und kennt Stella schon als Baby. Als Leiterin des Kinderhauses Märzwiesen darf sie täglich in die strahlenden Augen von Stella schauen und weiß, dass es sich lohnt für sie und andere Betroffene, Menschen zu finden die bereit sind, sich registrieren zu lassen. 

Die Gründung der Initiativgruppe war ein Selbstläufer, ein Informationsgespräch mit Bürgermeister Peter Seithel genügte, um Ihn und sein Team im Rathaus für die Idee – eine Registrierungsaktion zu organisieren – zu gewinnen. Auch Herr Landrat Stefan Dallinger übernahm ohne zu zögern das Amt des Schirmherren.

Ein Afrikanisches Sprichwort sagt: „Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf.“, sagt Sandra Elzer und formuliert den Satz in dieser Sache weiter: „Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf, um sein Leben zu retten auch.“ Sie ist erstaunt wie schnell sich Menschen engagieren und helfen wollen – im Team des Kinderhauses genügte nur eine kurze Aufklärung über Stellas Gesundheitszustand und schon standen sie geschlossen hinter der Aktion.

Sandra Elzer über die Initiativgruppe:
Das Initiativ-Team setzt sich aus unterschiedlichen Personen zusammen die sich zum Teil noch nie begegnet sind, dennoch steht einer effizienten und reibungslosen Zusammenarbeit nichts im Wege. So engagieren sich Ralf Heinrich und Martina Metzger (Designbüro MESCH) und Sabine Volkert (Guerilla Fundraising Mannheim) ehrenamtlich, um in kurzer Zeit diese Website sowie die Facebook-Seite zu erstellen und mit Leben zu füllen. Frau Volkert steht uns zudem beratend bei der Spendenakquise zur Seite. Die Pressestelle des Landratsamts begleitet und forciert intensiv die Pressearbeit.
Allen Engagierten und Mitstreitern, ob Mama und Papa, Oma und Opa von Stella ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

zur Website des Kinderhaus Märzwiesen

Sandra Elzer (Foto: Foto Pfeiffer)

MIt freundlicher Unterstützung von: