Hallo, ich bin Stella!

Ich bin vier Jahre alt und gehe in das Kinderhaus Märzwiesen in Rauenberg. In meiner Gruppe nennen mich alle nur Stelli. Das hört sich lustig an und ich liebe lustige Sachen. Zum Beispiel „Verstecken spielen“ – den Moment, wenn man von den anderen gesucht wird und ganz leise sein muss, um nicht gefunden zu werden.

Ganz besonders gerne spiele ich mit meiner Puppe Anabelle. Ich ziehe ihr ständig neue Kleider an und manchmal schminke ich sie sogar mit Mamas Lippenstift.

Wenn ich nicht gerade auf meinem kleinen Rad die Umgebung unsicher mache, sitze ich gerne bei Mama in der Küche und zeichne.

Ich liebe es am Meer Sandburgen zu bauen oder im Winter, dick eingemummelt, auf dem Schlitten den Berg hinunter zu sausen. Überhaupt bin ich immer in Bewegung. Tanzen, hüpfen, springen, singen und das am liebsten aus vollem Hals – das liebe ich.

Aber am glücklichsten bin ich, wenn ich meine ganze Familie um mich herum habe. Dann fühle ich mich sicher, geborgen und unendlich aufgehoben.

Meine Kunstwerke